45 Bimthang.jpg
   

Mitglieder Login  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

   

Ein Gremium aus sieben Personen kümmert sich um

das Clubgeschehen.


 

Der Fotoclub KBW-Ried-Riedberg ist ein Verein für Jung und Alt, bei dem der gegenseitige Interessensaustausch, die Kameradschaft und die Freude am Fotografieren im Vordergrund stehen.

Egal ob digitale oder analoge Technik, wir versuchen diese Freude mit Gleichgesinnten zu teilen. Ob man Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist, spielt dabei keine Rolle. Der Spaß an unserem Hobby sollte das Wesentliche bleiben.

Regelmäßig gibt es Gelegenheiten, durch Vorträge die Welt aus dem Blickwinkel anderer Fotografen zu sehen. Jedes Mitglied kann und darf sich selbst einbringen, sei es mit einem abendfüllenden Beitrag, mit einer Kurzbildschau oder einfach mit ein paar mitgebrachten Fotos in Digital, als Dia oder auf Papier.

Des Öfteren führen wir Bildbesprechungen, Workshops, und Präsentationen von neuer  Software (Up-Dates) durch. Dabei versuchen wir immer am neuesten Stand der Technik zu bleiben. Fotoexkursionen und Vereinsausflüge runden das umfangreiche Jahresprogramm ab.

Wenn die Möglichkeit besteht, nehmen einzelne Mitglieder oder der gesamte Klub an externen Ausstellungen, Vernissagen und Wettbewerben teil.

Die jährliche Präsentation und Ausstellung von Bildern, Digis und Dias - unter dem Namen „BILDERWELTEN“ bereits weithin bekannt, findet  wie immer am ersten Wochenende nach Ostern statt, und bildet den absoluten Höhepunkt des Fotojahres.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat zum Clubabend ab 19:30 Uhr im Pfarrzentrum Riedberg, Kleiner Saal (1.Stock). Ausnahme Juli (Sommerferien)

Jeden Dienstag ist „Fotostammtisch“ im Cafe Mayer am Stelzhamerplatz Ried. Ab 15:00 Uhr wird hier zwanglos geplaudert und jedes Clubmitglied ist herzlich willkommen.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Fragen beantworten gerne:

Obmann:         Karl Mayer               e-mail:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer: Susanne Kern         e-mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassier:           Rudolf Raith            e-mail:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

NEWS ---- NEWS ---- NEWS  

   

Die nächsten Clubtermine  

   

Die nächsten Fremdtermine  

   

Die nächsten AÖL-Termine  

   

Kurse und Workshops  

   
© Fotoclub KBW Ried